Heilung aus der Natur

Die Macht der Kräuter – Heilung aus der Natur

Der Mensch lernte schon früh die Heilkraft der Kräuter nutzen, Heilkräuter waren ja die einzigen Mittel, die er bei Krankheiten verwenden konnte. Dieses Heilpflanzen-Wissen wurde später zwar immer mehr von speziell Kundigen verwendet und weitergegeben, aber einige Kräuter waren die Apotheke des kleinen Mannes.

Für weiter interessante Tipps bitte den unteren Link klicken

http://www.reise-im-web.com

mit freundlicher Genehmigung von Lena Schönberg

 
 
 

Salbei

Salbei

ist nicht nur eine Heilpflanze oder für die Küche, sondern auch ein umweltschonendes und sehr gutes “Reinigungsmittel”.

Wer das schon ausprobiert hat, ist begeistert.

Rezept : 1 gehäufter Eßl. getrockneter Salbei

               (Apotheke) mit ¼ Ltr. kochendem Wasser

               überbrühen u. 15 Min. ziehen lassen.

               Danach durchsieben u. mit 2-3 Ltr. Wasser

               verdünnen.

Fertig ist das beste Putzmittel für Fenster, Fliesen, Spiegel usw. - alle glatten Flächen lassen sich damit reinigen.

Einfach mit Küchenpapier trocken reiben.

100 gr. getrockneter Salbei kostet in der Apotheke

3.- Euro. Es lohnt sich dies einmal auszuprobieren !

Copyright © 2012. All Rights Reserved.for KGV-Westend (www.kgv-westend.de)